Dass mein Papa stirbt war fast mein ganzes Leben mein schlimmster Alptraum. Als er tatsächlich vor 4 Jahren wahr wurde, wurde dieses Ereignis vielmehr zu einer bedeutsamen Abzweigung auf meinem Lebensweg… und auch auf dem Weg zu mir Selbst.

Die Trauer ließ all die Geräusche um mich leiser werden und so konnte ich zum ersten Mal seit vielen Jahren auf mein Herz hören. Es führte mich schon kurz nach dem Tod nach Portugal, wo ich mit geretteten Pferden arbeiten durfte. Ich war am richtigen Ort und umgeben von den Pferden, die mir Halt, Trost und eine Aufgabe gaben, in der all meine Emotionen gut aufgehoben waren. Ohne dass ich es damals wusste wurde ich zu meinem eigenen Versuchskaninchen...

Heute begleite ich -gemeinsam mit meinen Tieren- Trauernde auf ihrem persönlichen Weg durch das Auf und Ab der Trauer » mirador-coaching.de

Keine Ahnung ob ich hier gelandet wäre ohne meinen Verlust, ohne meine eigene Trauer und ohne die portugiesischen Pferde. Ich bin auf jeden Fall dankbar für all das und dafür, dass irgendwie alles doch richtig zu sein scheint…

Danke Mira Möhrmann, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast!