logo bestatter

Bei einem Sterbefall...

sind wir rund um die Uhr - auch am Wochenende - für Dich da!

Bei einem plötzlichen Todesfall kannst du uns unmittelbar kontaktieren. Wir beraten dich unverbindlich und können ggf. alle notwendigen Maßnahmen einleiten.

Unser Notruf

24 Stunden für dich erreichbar!

  0159 048 303 27 (Soforthilfe)
  030 769 63 660

Individuelle Abschiedsparty für Romantiker:innen

Dein Herz schlägt für die besonderen Momente.

alternative bestattungen

Emotionen sind oft das dominierende Element bei Abschieden. Mit unserer Romantiker:innen-Abschiedsparty wollen wir vor allem die Liebe sprechen lassen.

Bei einem intimen Candle-Light-Dinner können Angehörige schöne Erinnerungen teilen und das Beisammensein genießen. Wir brauchen Nähe und Austausch mit anderen Menschen, um das Erlebte verarbeiten zu können. Wir geben Euch den Raum, um füreinander da zu sein.

Eine:n Romantiker:in auf dem letzten Weg zu begleiten – für uns einer der gefühlsbetontesten Abschiede. Hier verzaubern wir die Party zu einem Abend in einem Ambiente voller Kerzenschein. An einer langen Tafel unter dem Sternenhimmel laden wir alle zu einem 3-Gänge-Menü mit den Lieblingsspeisen der/des Verstorbenen ein. Auf einer kleinen Tanzfläche können die Gäste zu romantischer Akustikmusik tanzen.

Stationen des Lebens dürfen erlebt, gefeiert oder beweint werden. Und danach... darf unser:e Romantiker:in im individuellen Sarg auf dem Lieblingsfriedhof oder nach der Einäscherung am Baum der Wahl im FriedWald von allen Lebensbegleitern immer wieder besucht werden. Ein Abend voller Emotionen, Erinnerungen und schönen Momenten. Bei Lichtern und Kerzen wird an die gemeinsame Zeit erinnert.

alternative bestattungen

Eine Abschiedsparty, so wie Du sie Dir wünschst individuell & einzigartig!


  • unsere Abschiedsparty-Pakete dienen als Orientierungshilfe, um zu zeigen, dass eine Bestattung nicht grau und trist sein muss
  • gemeinsam mit Euch organisieren wir einen tröstenden Abschied, der zu Euch und dem:der Verstorbenen passt
  • wir nehmen uns viel Zeit und begleiten Euch vor, während und auch nach der Abschiedsfeier
  • wir richten uns nach Eurem Budget
  • bei uns gibt es keine Tabus, kein Richtig oder Falsch
  • Ihr dürft alles... und müsst nichts
  • gemeinsam entwickeln wir individuelle Abschiedsrituale, die bei der Verarbeitung helfen
  • wir übernehmen, was Ihr nicht übernehmen wollt oder könnt: Von reiner Hilfestellung mit Ideen und unserer Erfahrung, bis hin zur vollständigen Organisation und Koordination der Abschiedsparty, ist alles möglich
alternative bestattungen

Der Preis für die Organisation Eurer Abschiedsparty hängt davon ab, wieviel wir für Euch übernehmen.

  • An- und Abfahrt
  • Begleitung bei Beisetzung auf einem Friedhof

Dauer: 1 bis 2 Std.

Preis:   ab 400 €

  • Gemeinsames Brainstormen mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • An- und Abfahrt
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei Mitarbeiter*Innen)

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 999 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 1.699 €

  • Planungsgespräch mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • Hilfe bei der Wahl und Buchung von Location und Caterer
  • An- und Abfahrt
  • Hilfe bei Organisation, Beschaffung von Deko etc.
  • Hilfe bei Deko, Auf- und Abbau
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei Mitarbeiter*Innen)
  • Bereitstellung der Musikanlage
  • Bereitstellung mehrerer Lampen, Lichterketten, etc.

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 1.999 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 2.799 €

  • Planungsgespräch mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • Wahl und Buchung von Location und Caterer
  • Vorbesichtigung der Location
  • An- und Abfahrt
  • Vollständige Organisation und Beschaffung von Deko etc.
  • Übernahme der Dekoration sowie des Auf- und Abbaus
  • Bereitstellung der Musikanlage
  • Vollständige Organisation der Beleuchtung inkl. Zurverfügungstellung von Lampen, Lichterketten, Fackeln etc.
  • Musikauswahl (Recherche und Zusammenstellung)
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei bis drei Mitarbeiter*Innen)
  • Rede bei und/oder Moderation der Veranstaltung

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 5.499 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 6.499 €

Ihr wollt ein konkretes und individuelles Angebot? Dann kontaktiert uns doch hier .

Was aus deiner Asche werden kann... ▶