Erdbestattung

Ab unter die Erde

Warum noch auf der Erde leben, wenn es genauso ab unter die Erde gehen kann? Auch hier können wir dir den Tod zu einem gemütlichen Bett umwandeln. Im Rahmen unserer Leistungen, bieten wir die Erdbestattung an, wo der Körper eingebettet in einem ausgewählten und individuellen Sarg unter die Erde gebracht wird.

Diese Bestattungsart kann auch anonym stattfinden, d.h. auf eine Beisetzung und einem Grabstein wird verzichtet. Die geplante Abschiedsparty kann unmittelbar vor als auch nach der Beerdigung stattfinden.

Um die Erdbestattung so individuell wie möglich zu gestalten, versuchen wir auf all Ihre Wünsche einzugehen, um es von der normalen Bestattung abzutrennen. Wenn du schon im Leben underground warst, dann lass dich erdbestatten.

Bestattung Kurz knapp ohne Schnick Schnack!


  • alle Beratungen und individuellen Absprachen vom Erstgespräch (oft auch schon vorher), allen Vorbereitungen und Begleitung während der Abschiedsparty bis zum Abschlussgespräch
  • Erledigung aller administrativen Vorgänge gegenüber den Behörden, Versicherungen, Abmeldungen etc.
  • in unserem CO2-neutralen Dresden-Holzsarg
  • die Totenfürsorge, das Waschen und pflegen sowie auf Wunsch das Einkleiden des/der Verstorbenen
  • die Überführung des Verstorbenen in den Klimaraum und auch die 2. Überführung zum gewählten Krematorium
  • Überführung des Sargs
  • Absprachen mit dem Friedhof, soweit es uns möglich ist ( die jeweiligen Friedhofsgebühren variieren und werden individuell mit den Hinterbliebenen besprochen und abgerechnet, hier haben wir keinen Einfluss)

Paketpreis: 2.500 €

Inklusive unseren in Deutschland hergestellten CO2 neutralen Holzsarg

« zurück zur Übersicht

Beisetzung im Friedhof

Wünscht Ihr auch auf dem Friedhof oder im FriedWald unsere Begleitung kommen hier noch einmal Kosten zwischen 400 und 1100 Euro auf euch zu (je nach Länge und Personenzahl).

Die hier angebotene Bestattungsart ist unser Vorschlag. Natürlich könnt ihr bei uns auch frei zwischen allen Bestattungsarten wählen oder sogar kombinieren (z.B. Feuerbestattung und Vinylbestattung).


** Möchtet ihr mehr Personen einladen, müsst ihr ca. 10 Euro pro Person zusätzlich kalkulieren. Fingerfood können wir euch für 20 Euro pro Person bereitstellen. Mögliche Corona-Preise werden wegen wechselnder max. Teilnehmer erfragt.

   

KONTAKT

Du hast noch Fragen? Wir sind für dich da!