Bei einem Sterbefall
sind wir rund um die Uhr
- auch am Wochenende -
für Dich da!

Bei einem plötzlichen Todesfall kannst du uns unmittelbar kontaktieren. Wir beraten dich unverbindlich und können ggf. alle notwendigen Maßnahmen einleiten.

0159 048 303 27 (Soforthilfe)
 

24 Stunden für dich erreichbar

Blog - Ab unter die Erde - Bestattungen Berlin

Bestattet in der Unendlichkeit

Bestattet in der Unendlichkeit des Universums, ein Traum für alle Sternengucker:innen. Aber, es wird nur ein kleiner Teil der Asche ins All geschossen. Die restliche Asche kann auf verschiedenste Weise bestattet werden (Seebestattung, Baumbestattung u.a.).

Es gibt zurzeit vier verschiedene Arten der Weltraumbestattung. Beim suborbitalen Flug wird die Asche mit einer Rakete bis 100 Kilometer hoch in die Erdatmosphäre geschickt. Danach fällt diese mit einem Fallschirm zurück auf die Erde. Bei der orbitalen Weltraumbestattung wird die Asche in die Erdumlaufbahn geschickt. Nach einiger Zeit tritt sie wieder in die Erdatmosphäre ein, verglüht da und wird zu einer Sternschnuppe.

Bei der Mondbestattung wird, wie der Name schon sagt die Aschekapsel auf die Mondoberfläche gebracht. Mittlerweile gibt es sogar schon die „Deep Space“-Variante. Hier wird die Kapsel in die unendlichen Weiten des Universums gebracht. Mit einer Rakete verlässt die Asche also sogar unser Sonnensystem.

Ab unter die Erde Blog

Hier schreiben wir in unregelmässigen Abständen über Trauer, Tod und Abschied.