16. Juli 2021
Mit diesen sechs außergewöhnlichen Ideen wird aus deiner Asche ein echtes Andenken.
Werde ein Baum - Für die besonderen Naturliebhaber bietet Tree of Life etwas ganz Außergewöhnliches an. Hier wird Deine Asche mit Erde vermischt, in der anschließend ein Samen gezüchtet wird. Über die Jahre wächst so ein Baum, der Teile des/der Verstorbenen in sich trägt.
Von Asche zum Diamanten - Mit Hilfe von hohem Druck und hohen Temperaturen, kann aus deiner Asche ein Diamant gepresst werden. Der fertige Diamant kann später als Schmuckstück veredelt werden.
Du gehst unter die Haut - Sich Andenken an geliebte Menschen tätowieren zu lassen, ist nichts Neues. Jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit einen Teil der Asche in die Tattoo-Farbe mischen zu lassen. Trage Deine Geliebten ganz nah bei dir.
Verewige Deine Stimme - Gibt es ein Lied, dass Du besonders liebst? Willst Du Deine eigene Musik auf Ewig mit Dir vereinen? Dann ist die Vinylbestattung genau das Richtige, denn hier wird aus der Asche eine Schaltplatte gepresst. Egal, ob mit einem Lied deiner Wahl oder letzten Worten.
Asche in Szene gesetzt - Die Künstlerin Heide Hatry hat eine außergewöhnliche Art gefunden, eine besondere Erinnerung zu schaffen: Sie malt Bilder mit der Asche der/des Verstorbenen. So wird aus einem Andenken wird ein unvergleichliches Kunstwerk.
Kaffeetasse - Personalisierte Tassen, kennen wir alle. In den USA kannst Du statt einer einfachen Fototasse eine Aschetasse anfertigen lassen. Die Asche wird nicht in den Ton selber gemischt, sondern in die Glasur.